KletternNaturReisen

Reisebericht USA – Rosas letzte Wochen

So jetzt bin auch ich seit einer Woche wieder im Lande. Unsere letzten 2 Wochen in den Staaten waren nochmal super und erlebnisreich und wie immer viel zu schnell vorbei. Nachdem wir Fele zum Flughafen gebracht hatten, gings sofort weiter nach St. George, wo wir 2 Tage Zwischenstopp machten und schön in den Black Rocks, im Snow Canyon und an der Chuckawalla Wall Sportklettern waren.

Lisa klettert „Doghouse Arete“ 5.11b im Snow Canyon

Anschließend ging es dann erneut ab ins berühmte Rissklettergebiet Indian Creek. Übernachtet haben wir auf dem kostenlosen und hübschen Creek Pasture Camping und so konnten wir immer bis zum Dunkelwerden die tollsten Risse ziehen. Nach 3 Tagen war dann doch mal ein Ruhetag dran und so fuhren wir nach Moab. Alex und Jakob guckten sich die Arches an und Lisa, Tino und ich liehen uns Mountainbikes aus. Das war supercool, in der tollen Landschaft um Moab rum, mit Blick auf die Arches über Slickrock zu biken! Muss man unbedingt mal machen, wenn man in Moab ist. Abends waren wir noch hübsch Burger essen, in Begleitung von Josh, einem netten Ami, der auch am folgenden Tag mit uns klettern war. Nach 2 weiteren Klettertagen fing es dann an zu regnen, was für uns der Anlass war, nach Moab auf den Zeltplatz zu fahren und den nächsten Ruhetag in den Canyonlands und mit Burger essen bei Wendy´s (beste FastFood-Kette!) zu verbringen.

Indian Creek
Tino in „King Cat“ an der Catwall
Und der Alex im Fingerriss „Johnny Cat“
Schönes Licht an der Reservoir Wall
„Slot Machine“
Zeit für einen Ruhetag..
..also ab aufs Rad

Wir wollten unbedingt alle noch einen richtig coolen Gipfel besteigen. Deshalb standen wir am nächsten Morgen halb 6 auf, fuhren in die Canyonlands und liefen den Alcove Spring Trail 6 Meilen bis zum Moses. Das ist echt ein genialer und spektakulärer Gipfel! Wir kletterten die Route „Primrose Dihedrals“ und nach 7 Seillängen bis 5.11d, größtenteils Riss, waren wir oben und konnten den Ausblick genießen. Und dann kamen noch 3 Stunden Rückweg, auch noch bergauf, und wir schafften es nicht ganz im Hellen wieder am Auto zu sein. Insgesamt eine super Tour!

„Moses“ – da waren wir oben!
Gipfelfoto

Danach waren wir noch einen Tag entspannt an der Wallstreet klettern und machten uns dann schon auf den Weg zurück nach Vegas. Natürlich war am Abend auch für die Anderen das Achterbahn fahren am New York New York ein Muss, das hatten Fele und ich ja schon in der Tasche.

Leider war der Urlaub nun fast vorbei, die letzten 2 Tage verbrachten wir in den Red Rocks. Während Tino und Alex noch eine spannende Mehrseillängenroute (Cloud Tower) kletterten, gingen wir anderen gemütlich Sportklettern. Abends gabs dann nochmal Pizza-all-you-can-eat bei CiCi´s.  Am nächsten Morgen brachten wir Lisa und Tino zum Flughafen und gingen dann noch Sportklettern. Am folgenden Tag flogen auch wir 3 nach Hause.

Red Rocks – Sektor „Sunny and Steep“

Tja das wars erstmal mit USA, aber wir sind bestimmt bald wieder dort, ist einfach genial zum Klettern und auch einfach so. Wir hatten Glück, da 2 Tage nachdem wir weg waren alle Nationalparks geschlossen wurden, habt ihr bestimmt gehört.

Ich fand es war eine tolle Zeit und werd sie so schnell nicht vergessen!

Rosa

Schön war’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.